ANZEIGE
Start Blog

Zauberhafte Weihnachten in Disneyland Paris

Christmas Season in Disneyland Paris

Ab 11. November 2017 er-strahlt Disneyland Paris in weihnachtlichem Glanz. Dieses Jahr erwartet die Besucher zur Weihnacht-Saison eine besondere Parade, ein musikalisches Highlight mit Mickey‘s Christmas Big Band, mehrere neue Shows und ab dem 1. Dezember auch ein zauberhafter Adventskalender. Bis zum 7. Januar 2018 erleben die Besucher erstmals sowohl im Walt Disney Studios Park als auch im Disneyland Park jeden Tag eine Weihnachtsatmosphäre voller Disney Zauber.

Die Weihnachtszeit findet in diesem Jahr erstmals auch im Walt Disney Studios Park statt. Bei Goofy’s Incredible Christmas, einer neuen Abendshow, wird die Attraktion The Twilight Zone Tower of Terror™ mit Spezialeffekten und einer Weihnachtsgeschichte zum Strahlen gebracht. Auch untertags ist hier einiges geboten. Es erklingen bei Sing me a Merry Christmas weihnachtliche Klänge, wenn die Disney Lieblinge zusammen mit den Besuchern bekannte Weihnachtslieder singen.

Zauberhafte Weihnachten in Disneyland Paris

Der Disneyland Park bezaubert die Gäste unterdessen mit der Disney Christmas Parade, bei der Micky, Minnie und viele ihrer Freunde auf den Festwagen weihnachtliche Stimmung verbreiten. A Merry Stitchmas ist der Titel der neuen Show vor dem Dornröschenschloss bei dem Stitch, Micky, Minnie und deren Freunde für ein amüsantes Programm sorgen.

Ein besonderes musikalisches Highlight ist Mickey’s Christmas Big Band. Auf einer Konzertbühne im Videopolis treten Sänger und Musiker zusammen mit den Disney Lieblingen auf. Außerdem kehren Anna, Elsa, Olaf und Kristof aus “Die Eiskönigin – völlig unverfroren” nach Disneyland Paris zurück und begeistern mit mitreißenden Songs beim beliebten Mitmach-Musical Frozen Sing-along.

Der Weihnachtsmann und eine festlich geschmückte Tanne dürfen in der Weihnachtszeit nicht fehlen. Genau wie Micky und seine Freunde, kann man bis zum 25. Dezember auch den Weihnachtsmann treffen und unvergessliche Erinnerungsfotos schießen. Am Abend bringt er dann zusammen mit Micky bei Mickey‘s Magical Christmas Lights den gigantischen Weihnachtsbaum zum Leuchten.

Extravagant wird dieses Jahr auch Silvester in Disneyland Paris. Tickets für den Abend mit atemberaubendem Feuerwerk und vielen Überraschungen können bereits jetzt reserviert werden.

Mehr Informationen zu Weihnachten in Disneyland® Paris

Legendärer Mythos von Excalibur erwacht im Movie Park Germany zum Leben

Movie Park Germany - Excalibur Schwert

Die beliebte Wasser-Attraktion “Mystery River” wird sich für die Besucher des Movie Park Germany in der Saison 2018 thematisch komplett neu präsentieren. König Artus, die Ritter der Tafelrunde und düstere Kreaturen statt Märchenfiguren werden das Fahrgeschäft künftig bevölkern, und das wohl berühmteste Schwert der mythischen Geschichte hält Einzug: Excalibur. “Der Ride ist einer der ältesten und beliebtesten in unserem Park”, so Geschäftsführer Thorsten Backhaus. “Jetzt wollen wir diesem Urgestein der Parkgeschichte gerecht werden und ihm ein würdiges und frisches Upgrade verpassen”, inklusive neuem Namen: Excalibur – Secrets of the Dark Forest.

Legendärer Mythos von Excalibur erwacht im Movie Park Germany

Die Gäste werden vom Zauberer Merlin auf die riskante Suche nach dem legendären Schwert Excalibur geschickt. Denn das wurde der Tafelrunde gestohlen und soll schnellstmöglich zu seinem Besitzer, König Artus, zurück. Nur durch zahlreiche gefährliche Manöver ist die Reise durch verzauberte Wälder und dunkle Höhlen überhaupt möglich. “Jeder Abschnitt des Fahrgeschäfts erhält eine neue Thematisierung, doch die Fahrcharakteristik bleibt natürlich bestehen”, erklärt der Geschäftsführer.

Die Erneuerung des sogenannten Rapid River Rides ist ein weiterer Schritt im Rahmen des Qualitätsmanagements des Parks. Nach dem Bau der größten Achterbahn in der Parkgeschichte “Star Trek™: Operation Enterprise” in 2017, besinnt sich Deutschlands größter Film- und Freizeitpark in diesem Jahr nun auf diesen Klassiker. “Nach und nach widmen wir uns auch älteren Fahrgeschäften, insbesondere denen, die bei unseren Besuchern besonders beliebt sind”, sagt Thorsten Backhaus. Das Fahrgeschäft gehöre zu den größten und aufwendigsten Anlagen dieser Art in Europa, daher sei ein kompletter Neubau für den Park nie infrage gekommen. “Der Ride ist nach 20 Jahren immer noch eine stark gefragte Hauptattraktion des Parks und hat sogar seinen eigenen Fanclub”, ergänzt er mit einem Augenzwinkern. Namhafte Firmen aus der Branche sind bei der Umgestaltung dabei: IMAscore und IMAmedia “zaubern” die Musik und den Mediacontent, Leisure Expert Group NL lieferte das kreative Konzept und die dänische Firma Tema Design by MK Illumination zeichnet sich für die thematische Umgestaltung verantwortlich.

Movie Park Germany - Excalibur Merlins TischExcalibur – Secrets of the Dark Forest blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. “Das Fahrgeschäft wurde zusammen mit dem Park im Jahr 1996 eröffnet”, gibt Thorsten Backhaus einen Einblick. “Einige Gäste werden sich sicherlich noch erinnern, dass es ursprünglich getreu dem Film ‚Die unendliche Geschichte‘ thematisiert war. Doch mit Rückzug von Warner als Lizenzgeber sahen wir uns 2005 gezwungen, kurzfristig eine neue Geschichte zu erschaffen. Der Mystery River war dann das Reich von Zwergen, Trollen und Hexen.” Nach zwölf Jahren nun der nächste Schritt, der wieder ein wenig zurück zu den Wurzeln führt. “Das Thema Film und Fernsehen bestimmt alles, was wir im Park tun. In den vergangenen Jahren haben wir unter anderem die Teenage Mutant Ninja Turtles, Star Trek™ oder auch The Walking Dead® in den Park geholt.” Nun kommt mit Excalibur eine weitere Geschichte in den Park, die unzählige Male als Vorlage für spektakuläre und spannende Verfilmungen gedient hat. “Seit mehreren Jahren überlegen wir, welches Thema zu uns passt. Bereits im Sommer 2017 haben wir uns dann entschieden und hoffen mit diesem Klassiker alle Generationen zu erreichen und zu begeistern.” Und eines wird sich auch nach dieser Neuthematisierung nicht ändern. Das Risiko nass zu werden bleibt eindeutig bestehen.

Efteling Erweiterung und neue Attraktion im Jahr 2020

Efteling, der größte Freizeitpark der Niederlande möchte weiter wachsen. Im Entwurf des Flächennutzungsplans “Welt von Efteling 2030” steht das Ziel klar beschrieben. Acht Hektar sollen an der Ostseite hinzukommen. Die Verabschiedung des Plans steht in diesem Sommer an, doch einen Teil des Vorhabens würden die Planer des Freizeitparks gern beschleunigen. Auf etwa drei Hektar des neuen Areals sollen im Idealfall schon jetzt die Vorbereitungen für eine Attraktion beginnen, die 2020 ihre Türen öffnet.

Efteling Erweiterung und neue Attraktion im Jahr 2020

Um seinen Flächennutzungsplan in die Tat umzusetzen, hat der Freizeitpark in den letzten Jahren eng mit der Gemeinde Loon op Zand, der Provinz Noord-Brabant, Anwohnern und anderen Betroffenen kooperiert. Im Sommer ergibt sich aus dieser Zusammenarbeit der endgültige Plan. Neben anderen Entwicklungen muss die gewünschte Erweiterung ermöglicht und vom Gemeinderat verabschiedet werden. Heute hat Efteling die Gemeinde offiziell um Erlaubnis gebeten, schon eher mit der Bearbeitung des neuen Areals beginnen zu können und somit für einen kleinen Teil des Gebietes vom aktuellen Plan abzuweichen. 

Drei Hektar neues Terrain

Fons Jurgens, Vorstandsvorsitzender des Freizeitparks: “Wir bitten die Gemeinde damit um zusätzliche Bauzeit. Es ist das erste Mal seit Langem, dass Efteling seine Außengrenzen verschiebt. Für uns ist das ein historischer Moment und eine Herausforderung. Wir brauchen mehr Zeit für die Vorbereitung und mehr Zeit für den Bau einer neuen Attraktion. Unser Ziel ist es, 2020 eine neue Attraktion auf dem ersten Teilstück des neuen Efteling-Areals zu eröffnen. Die extra Bauzeit, um die wir jetzt bitten, werden wir ganz bestimmt brauchen.” Welche Art von Attraktion geplant ist und wie diese aussehen wird, gibt Efteling zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Im neuen Eingangsgebiet Port Laguna kann wirklich gezaubert werden

Neuer Toverland Eingangsbereich Port Laguna

Der Freizeitpark Toverland wird dieses Jahr mit dem neuen Eingangsbereich Port “Laguna “fast anderthalb mal so groß. Am Samstag, den 7. Juli 2018 öffnet das neue Themengebiet Avalon und ein neues Eingangsgebiet. Heute präsentierte das Toverland die Pläne für das neue Eingangsgebiet, das Port Laguna heißen wird. In diesem Aufenthaltsgebiet steht die Magie im Fokus: mit einem Zauberstab können die Besucher hier wirklich zaubern. Die Via Magia, der Boulevard von Port Laguna, führt die Besucher weiter zu den anderen Themenbereichen des Freizeitparks.

Neuer Toverland Eingangsbereich Port Laguna

Port Laguna wird das Herz vom Toverland: der zentrale Start- und Endpunkt des Tags. Das Eingangsgebiet ist als eine idyllische Hafenstadt mit azurblauem Wasser, einem Strand und einem Boulevard voller Aktivitäten gestaltet. Auf diesem Boulevard entstehen Shops, Snackpunkte, Shows, Spiele , Zauberkünste und ein ikonischer Leuchtturm. Laut Caroline Kortooms, Allgemeine Direktorin, wird es “ein Ort, an dem sich unsere Gäste gerne aufhalten. Voller Wärme, Farben, Entspannung und Magie.” Von Port Laguna aus können die Gäste auf Entdeckungsreise in die anderen Welten von Toverland gehen.

Magistralis’ Magic Store

Auf der Via Magia befindet sich der Magic Store der Familie Magistralis. Diese Familie sammelt schon seit Generationen allerlei magische Kostbarkeiten und Flaschenpost, die an den Strand von Port Laguna angeschwemmt wird. Diese Sammlung wird sorgfältig im Magiezijn (magisches Lagerhaus) getestet, bevor diese im Geschäft verkauft werden können. Das Magiezijn ist eine Attraktion für sich. Regelmäßig öffnet die Familie Magistralis die Tür zum mysteriösen Magiezijn und die Gäste werden dazu herausgefordert während dieser interaktiven Show ihre eigenen magischen Fähigkeiten zu entdecken.

In jedem steckt ein Zauberer

In verschiedenen Vitrinen und Nischen in Port Laguna sind magische Szenen versteckt. Wer mit einem Zauberstab und einer magischen Karte auf Entdeckungsreise geht, kann mit dem richtigen Zauberspruch und der dazugehörigen magischen Bewegung wirklich zaubern. Kortooms ist sehr stolz auf diese Ergänzung: “Hiermit zeigen wir, dass wir den Namen Toverland (auf Deutsch: Zauberland) mehr als wert sind.”

Zukunft voller Magie

Neben Port Laguna eröffnet das Toverland in diesem Jahr im Juli auch das neue Themengebiet Avalon, mit dem spektakulären Wing-Coaster Fēnix und der magischen Bootsfahrt Merlin’s Quest. Mit knapp 7 Hektar ist dies die größte Erweiterung in der Geschichte des Toverlands. Hierfür werden knapp 35 Millionen Euro investiert. Via 2018.toverland.com werden Interessierte stets auf der Höhe gehalten und über die neuesten News informiert. Die Ambition des Toverland ist es im Laufe der folgenden Jahre die magische Grenze von 1 Millionen Besuchern zu erreichen. Der Freizeitpark möchte hierfür die Aufenthaltsdauer der Besucher durch weitere Erweiterungen und das Eröffnen eines 4 Sterne Hotels verlängern. Das ist eine Zukunft voller Magie.

Vier Neuheiten für das LEGOLAND Deutschland Resort

Eine von vier Neuheiten 2018 im Legoland Deutschland - Achterbahn Project X mit Virtual Reality

Gleich vier spannende Neuheiten präsentiert das LEGOLAND Deutschland Resort am 24. März zum Start in die Saison 2018: Mit dem Großen LEGO Rennen nimmt die europaweit erste LEGO thematisierte Virtual Reality Achterbahn ihre Fahrt auf. Weiterhin ist die Macht auch 2018 mit dem LEGOLAND Deutschland: die beliebte LEGO Star Wars™ Modellausstellung im MINILAND wird um Schlüsselszenen des siebten Films der Saga: Star Wars: Das Erwachen der Macht ergänzt. In den LEGO Studios starten die LEGO NINJAGO Helden zu einem neuen 4D-Filmabenteuer. Und im LEGOLAND Feriendorf eröffnet das große Pirateninsel Hotel.

Neuheit im LEGOLAND Deutschland Resort: Pirateninsel Hotel

Schlafschiffchen, Seeräubermenüs, Piratenschiff-Spielplatz – Am 24. März öffnet das 26,6 Millionen Euro teure Pirateninsel Hotel im LEGOLAND Feriendorf direkt neben dem Park seine Türen. Die gesamte Anlage ist einer Seeräuberinsel nachempfunden. Das neue Hotel im LEGO Freibeuter-Design verfügt über 142 thematisierte Zimmer in zwei Gebäudeteilen und bietet Platz für 594 kleine und große Seeräuber. Damit erweitert sich die Kapazität des Feriendorfs um 28 Prozent auf 2.644 Gäste pro Nacht. Stärkende Snacks und Seeräuber-Menüs gibt es im Hotelrestaurant „Piraten Taverne“ mit 320 Sitzplätzen im Innen- und 120 im Außenbereich. Das Hotel ist L-förmig um einen riesigen Spielplatz angeordnet. Herzstück des Spielparadieses ist das imposante Piratenschiff. Der meterlange Kindertraum aus Holz bietet für kleine Piraten genug Raum, damit sie garantiert seefest die LEGO Meere erobern können.

Eine von vier Neuheiten: Virtual Reality trifft Achterbahn

Beim Großen LEGO Rennen erleben Parkbesucher den rasantesten Saisonauftakt in der Parkgeschichte. Zur Eröffnung der ersten Virtual Reality (VR) Achterbahn im LEGOLAND messen sich Rennfahrer ab 6 Jahren auf einer aufregenden Fahrt mit dem LEGO Zauberer, einem Piratenkapitän und Surfer-Girl – und zwar mehrdimensional. Mittels ausgefeilter Bluetooth-Technologie werden virtuelle Bilder im Fahrgeschäft „Project X“ mit wilden Drehungen, Wendungen und Abfahrten synchronisiert. Die Piste ist komplett mit virtuellen LEGO Steinen gestaltet. Röhrende Motoren, Boxencrew-Anweisungen und interaktive Elemente sorgen bereits im Eingangsbereich für Renn-atmosphäre. Mit VR-Brille wird so aus der Achterbahn ein packendes Rennabenteuer, das man europaweit nur im LEGOLAND Deutschland erleben kann. Wer den klassischen Achterbahn-Kick sucht, kann die VR-Brille einfach ablegen.

LEGO Star Wars™ Modellausstellung im MINILAND zeigt Schlüsselszenen aus Episode VII

Seit sieben Jahren erfreuen sich die Gäste von LEGOLAND Deutschland bereits an der LEGO Star Wars™ MINILAND Modellausstellung. Nun erhält die beliebte Parkattraktion Zuwachs. Im Zentrum der LEGO Star Wars Modellausstellung gibt es einen neuen Bereich mit Schlüsselszenen des siebten Films LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht. Highlight des neuen Bereiches ist der knapp zwei Meter lange Sternenzerstörer „Finalizer“. Mit seinen 350.000 LEGO Steinen ist es das größte LEGO Star Wars MINILAND Model, das jemals gebaut wurde. Neben den altbekannten Star Wars Ikonen sind nun auch neue Charaktere, wie Kylo Ren, Rey und BB-8 im MINILAND beheimatet.
Beeindruckende Licht- und Soundeffekte sowie Animationen auf Knopfdruck hauchen den Szenen und Charakteren zusätzlich Leben ein.

LEGO NINJAGO 4D-Movie in den LEGO Studios

In Kinos auf der ganzen Welt wurden die LEGO NINJAGO Helden Lloyd, Nya und Kai groß gefeiert. Jetzt geht ihr Abenteuer im LEGOLAND weiter. Angelehnt an den erfolgreichen LEGO NINJAGO Movie präsentieren die LEGO Studios in dieser Saison ein elfminütiges 4D-Abenteuer rund um die beliebte Ninja-Truppe. Der neue 4D-animierte Film wird 2018 im LEGOLAND Deutschland in Günzburg und in den deutschen LEGOLAND Discovery Centren Berlin und Oberhausen zu sehen sein.

Drei neue Attraktionen im Peppa Pig Land für das Gardaland 2018

Peppa Pig Land im Gardaland

Das Peppa Pig Land ist die große Neuheit von Gardaland, Italiens Freizeitpark Nr. 1. Hier kann man nicht nur das Haus von Peppa Pig besuchen und Peppa und George treffen, sondern auch drei neue fantastische Attraktionen finden, die Kinder und Familien gleichermaßen begeistern und ganz im Zeichen von Peppa Wutz stehen: die Mongolfière von Peppa Pig, die lustige Bahn von Opa Wutz und die Pirateninsel.

Zwei große bunte Portale führen die Familien direkt ins fantastische brandneue PEPPA PIG LAND: hier steht das berühmte Haus von Peppa, das man natürlich besuchen kann, eine Fahrt auf den Piratenschiffen der Pirateninsel Attraktion verspricht eine abenteuerliche Tour, die sympathische Bahn von Opa Wutz lädt zu einer weiteren lustigen Fahrt ein oder man schaut sich die Welt von oben an, in einer aufregenden Tour an Bord des kunterbunten Heißluftballons von Peppa Pig! Das neue Areal von Gardaland steht ganz im Zeichen der Abenteuer die Peppa Wutz am meisten liebt: spielen, sich verkleiden, im Freien toben und natürlich so richtig schön in Schlammpfützen planschen.

Gardaland Neuheit 2018: Peppa Pig Land

Doch es gibt noch viel mehr Spaß zu erleben … die Gäste können Peppa und George treffen, nach Lust und Laune in den berühmten “muddy puddles” planschen, den Schlammpfützen, die unsere sympathische Heldin ganz besonders liebt – und lustige Erinnerungsfotos knipsen, die sie in den sozialen Medien miteinander austauschen können oder sich als Souvenir nach Hause mitnehmen. Das weitläufige Areal sieht außerdem verschiedene interaktive Freiräume und kleine Wasserspiele vor.

Nach einem langen lustigen Tag mit Peppa Wutz und ihrer Familie können sich die kleinen und großen Gäste das eine oder andere sympathische Souvenir zur Erinnerung an diese lustigen und aufregenden Stunden mit ihrer heißgeliebten Peppa kaufen: der Supermercato del Signor Volpe im PEPPA PIG LAND bietet eine Vielfalt von Kuscheltieren, Tassen, Magneten und vielen anderen Spiel-und Geschenkobjekten, als schöne Erinnerung an diesen aufregenden Parkbesuch.

Das PEPPA PIG LAND entsteht neben dem Fantasy Kingdom, um Gardalands Angebot für das Target der kleinen Gäste, Fans der Serie und Familien, denen bereits die Areale Prezzemolo Land, Prezzemolo Magic Village und Kung Fu Panda Academy zur Verfügung stehen, noch großzügiger zur gestalten und ihren Besuch im Park zu einem begeisternden und unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Drei neue Attraktionen im Peppa Pig Land

Wunderbare Überraschungen erwarten unsere Peppa Wutz Fans auch im Gardaland Hotel, Quintessenz der Welt der Fantasie, der Träume und Märchen in der Hotellerie. Ab Beginn der Saison können die kleinen Gäste zusammen mit der Familie Traumnächte verbringen: es wurden zwei brandneue Gästezimmer in der echten Atmosphäre des Bauernhauses gestaltet wo die von allen Kindern der Welt geliebte Peppa Pig lebt. Für eine oder zwei Nächte kann man sich hier als Peppa, Papa und Mama Wutz oder Bruder George fühlen! Natürlich gibt es im Gardaland Hotel jede Menge Animation zum Thema: jeden Abend begleitet Peppa Wutz die kleinen Gäste zum perfekt gestylten Themenbereich im Wonder Restaurant.

Dank der globalen Partnership zwischen Merlin Entertainments – wozu Gardaland gehört – und Entertainment One (eOne), Brand Owner, hat Gardaland exklusiv drei einmalige Attraktionen aus der Welt von Peppa Pig, ihrer Familie und ihren Freunden entworfen und entwickelt, in einem weitläufigen Themenareal- einzigartig in seinem Genre – das die kleinen Gäste direkt in die magische Welt von Peppa Pig entführt.

“In Italien ist Peppa Pig bei den Kindern besonders beliebt und gefällt auch Erwachsenen, was für die Familie und vor allem für die Eltern gilt, weil diese Serie wichtige erzieherische Werte vermittelt – erläutert Aldo Maria Vigevani, CEO Gardaland. – Deshalb war sie unserer Meinung nach genau das Richtige für Gardaland. Unser Team hat mit diesem Areal großartige Arbeit geleistet, um diese Attraktion zu einem magischen und unvergesslichen Ziel zu machen, in dem die Figuren und die bevorzugten Umweltszenen der Serie im Park wiederaufleben und Familien mit einmaligen Erinnerungen bereichern können, die für diese Erlebniswelt kennzeichnend sind!”

Schwaben Park eröffnet weltweit einmalige Achterbahn “Wilde Hilde”

Ankündigung Achterbahn Wilde Hilde im Schaben Park

2017 feierte der Schwaben Park seinen 45. Geburtstag und investierte über 3 Millionen Euro in neue Attraktionen, Umgestaltungen und in das erste parkeigene Feriendorf. Nach einer erfolgreichen Jubiläumssaison wollen sich die Geschäftsführer Thomas und Guido Hudelmaier nicht ausruhen. So wird 2018 in drei neue Fahrgeschäfte, unter anderem in echte Weltneuheit investiert.

“Wilde Hilde” – der total verrückte Hühnerstall ist eine weltweit einmalige Achterbahn die mit einer Höhe von fast 25 Meter schon beim ersten Anblick für reichlich Bauchkribbeln sorgen wird. Der Freizeitpark investiert in einen echten Kracher, der die schwäbische Region ordentlich durchschaukeln wird. Noch im Sommer dieses Jahres soll die Premiere der neuen Attraktion gefeiert werden.

Der Streckenverlauf ist einem aus der Kindheit bekannten Spielgerät, der “Murmelbahn” nachempfunden. Die Gondeln sind seitlich an der Schiene angebracht und es geht auf über 20 Meter Höhe. Oben angekommen geht es anschließend auf freie Fahrt im Zick – Zack Kurs nach unten. Durch “freie Fall” Elemente und dem Richtungswechsel schwingen die Gondeln und sorgen so für ein einzigartiges Fahrerlebnis.

Schwaben Park eröffnet weltweit einmalige Achterbahn “Wilde Hilde”

Mit der Entscheidung der Attraktion erfüllen die Geschäftsführer Thomas und Guido Hudelmaier den kleinen und großen Gästen einen großen Wunsch. Mit dem Raupen Express hat man bereits eine Achterbahn für die ganz kleinen, die kann bereits ab 2 Jahren gefahren werden. Die Achterbahn “ForceOne” ist in Begleitung für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Viele Eltern und Kinder wünschen sich eine weitere Achterbahn, gerade für das junge Publikum. Die Familienfreundliche Attraktion, soll wenn vom TÜV frei gegeben, bereits für Kinder ab 4 Jahren genutzt werden und stammt von der Firma RIDE ENGINEERS SWITZERLAND, die diese Bahn entwickelt und bauen wird.

Diese einmalige Achterbahn stellt mit ihrer imposanten Höhe einen einzigartigen Blickfang dar und wird gerade für unsere kleinen Gäste ein affenstarkes Abenteuer, so Geschäftsführer Thomas Hudelmaier. Noch in diesem Sommer soll die “Wilde Hilde” Eröffnung feiern, bis dahin gibt es ab dem 24. März 2018 viel neues zu entdecken, darunter 2 neue Attraktionen für große und kleine Autofreunde. Noch bis 14. Januar gibt es Eintrittskarten zum Sparpreis. Infos unter www.schwabenpark.de

Demontage der Python-Achterbahn gestartet

Demontage der Achterbahn Python im Freizeitpark Efteling

Der erste Schnitt für die Demontage ist gemacht: Heute legten die Bauarbeiter im Freizeitpark Efteling schweres Gerät an, um die fast 37 Jahre alte Stahlachterbahn Python auseinander zu bauen. In luftiger Höhe wird der 350.000 Kilo schwere Stahl in den nächsten beiden Wochen mithilfe von Schneidbrennern zerteilt. Anschließend wird die Achterbahn mit einer großen hydraulischen Zange in etwa 5.000 Kilo schwere Stücke geschnitten, die abtransportiert und geschmolzen werden. Die Python steht seit Anfang der Woche still. Nach dem Abbau wird sie nach altem Muster wieder aufgebaut – Looping, doppelter Korkenzieher und Helix bleiben auch im neuen Entwurf erhalten.

Freizeitpark Efteling renoviert Ikone Python

Im Eröffnungsjahr 1981 war die Python die erste Achterbahn im Freizeitpark Efteling und gleichzeitig die größte auf dem europäischen Festland. Inzwischen hat sie 309.435 Kilometer zurückgelegt – also fast acht Mal die Welt umrundet. Ab dem 31. März dreht die wiedereröffnete Efteling-Ikone weitere Runden mit den Besuchern. Die Achterbahnen Joris en de Draak, Baron 1898, De Vliegende Hollander (ab 1. Februar) und Vogel Rok bleiben während der Python-Renovierung geöffnet, solange das Wetter es zulässt.

Souvenir für Liebhaber

Die Muttern der alten Achterbahn-Pfähle werden aufbewahrt. Daraus entsteht ein besonderes Andenken, das ab Ende März in begrenzter Anzahl in den Geschäften des Freizeitparks erhältlich ist.

Holzachterbahn Colossos feiert 2019 Comeback

Holzachterbahn Colossos im Heide Park Resort

Im August 2018 feiert Norddeutschlands größter Freizeitpark 40. Geburtstag. Anlässlich der bevorstehenden Jubiläumssaison gab Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho im Rahmen einer Pressekonferenz einen Einblick in die Strategie und Planungen des Heide Park Resort sowie des britischen Mutterkonzerns Merlin Entertainments plc. 2018 eröffnet ein neues Themenland für Kinder im Vorschulalter und echte Adrenalin-Junkies profitieren von einzigartigen Thrill-Extras.

Saisonstart 2018: Neue Themenwelt “Peppa Pig Land” für Vorschulkinder

Als Neuheit für 2018 kündigte Sabrina de Carvalho das erste und einzige “Peppa Pig Land” in Deutschland an. Basierend auf der beliebten Animationsserie Peppa PigTM von Entertainment One (auf Deutsch Peppa Wutz) erweitert der neue Themenbereich das bestehende Familienangebot des Heide Parks und bietet Vorschulkindern die einzigartige Möglichkeit, in die wunderbare Welt von Peppa und ihren Freunden einzutauchen. “Wir möchten unseren kleinsten Gästen für ihren ersten Freizeitparkbesuch außergewöhnliche Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse bieten. Daher freuen wir uns, dass eine starke Marke wie Peppa Pig, die bei Familien auf der ganzen Welt sehr bekannt und beliebt ist, ein Teil unseres Parks wird”, sagt de Carvalho. Insgesamt vier aufregende Attraktionen gehören zum neuen Peppa Pig Land: Familien erkunden Peppas Haus, reiten auf Schorschs Dinosaurier durch sechs spannende Szenen, reisen mit dem Zug von Opa Pig oder erleben eine aufregende Bootsfahrt mit Peppa und ihren Freunden. Beim Meet & Greet treffen die kleinen Gäste auf Peppa und ihren kleinen Bruder Schorsch. Zum Peppa Pig Land gehören außerdem ein passend gestalteter Souvenir-Shop mit einer großen Auswahl an exklusiven Erinnerungsstücken und eine Snackbar.
Ab Saisonstart können Peppa-Freunde die ultimative Übernachtung in drei neuen und liebevoll gestalteten Themenzimmer im Heide Park Abenteuerhotel erleben. In den interaktiven Räumen gibt es für Fans aller Altersgruppen jede Menge zu entdecken.

Saison 2018: Exklusive Extras für Thrillseeker

2018 wird ein aufregendes Thrill-Jahr für alle Action-Fans. Erstmals gibt es einen Thrill Season Pass unter dem Motto “1x Tageseintritt zahlen – unbegrenzt wiederkommen”* (*ausgenommen sind die niedersächsischen Sommerferien und ausgewählte bundesweite Feiertage. Alle Infos und Bedingungen unter www.heide-park.de/thrill-season-pass). Für einmalig nur 46 Euro erleben Thrill-Fans Nervenkitzel pur in den sechs großen Achterbahnen des Heide Park, Horror-Attraktionen und Achterbahn-Fahrten im Dunkeln an den Halloween-Tagen sowie zwei ganz neue Thrill Events. An ausgewählten Wochenenden sorgen “Zombie Escape” und eine Sommeredition der Horror-Attraktion “Grand Hotel Morton” für den ultimativen Kick (Termine folgen). Der Thrill Season Pass kostet 46 Euro (entspricht dem Kassenpreis für ein 1-Tagesticket für Erwachsene) und ist unter www.heide-park.de erhältlich.

Comeback 2019: Holzachterbahn Colossos 2.0

Außerdem gab Sabrina de Carvalho die mit Spannung erwartete Entscheidung zur Zukunft von Europas höchster und schnellster Holzachterbahn Colossos bekannt: “Die Entscheidung ist gefallen und wir freuen uns sehr, dass Colossos zur Saison 2019 zurück kehren wird. Wir werden unsere ikonische Holzachterbahn in ein noch gigantischeres Abenteuer verwandeln und sind sehr glücklich, dass unser Mutterkonzern Merlin Entertainments plc die beachtliche Summe von 12 Millionen Euro dafür aufwendet.” Die Kerto-Holzschiene, die Colossos zu einer echten Holzachterbahn macht, wird auf der kompletten Streckenlänge von 1,5 Kilometer erneuert. “Die Entscheidung, wieder Holzschienen zu verwenden, basiert auf unterschiedlichen Umfragen unter Fans und innerhalb der Zielgruppe”, so de Carvalho. Mit welchen zusätzlichen Highlights und Neuerungen Colossos seine Fahrt 2019 aufnehmen wird, bleibt zunächst noch ein Geheimnis.

5 Jahre LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen

5 Jahre LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen

Seit 5 Jahren heißt es nun schon “Lass deiner Kreativität freien Lauf” im bunten LEGO Indoorspielplatz. Während dieser Zeit wurden nicht nur Millionen von LEGO Steinen verbaut, sondern es gab auch viele spannende Events rund um beliebte Serien wie LEGO Star Wars und LEGO Ninjago. Zudem zogen einzigartige neue Modelle in das Centre ein. So können in Oberhausen inzwischen bekannte Gebäude wie der Düsseldorfer Flughafen und der Kölner Dom  komplett aus LEGO Steinen bewundert werden.

Im Laufe der 5 Jahre wurden rund 600.000 LEGO DUPLO Steine von den kleinen Gästen in der Fabrikshow hergestellt und mit nach Hause genommen, 4.000 Stunden ließen sich große und kleine LEGO Fans von den Abenteuern im 4D Kino begeistern und 34.000 kleine Modelle wurden im hauseigenen Modellbauworkshop konstruiert. Im Jahr 2017 entstand dann mit der “Pirateninsel” sogar ein 240qm großer, völlig neuer, interaktiver Bereich.

5 Jahre LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen

Auch die Mitarbeiter haben in den letzten 5 Jahren schon einige besondere Erfahrungen sammeln können. “Manchmal bekomme ich sogar Fanpost von unseren kleinen Besuchern. Sie wünschen sich auch Chefmodellbauer zu werden wenn sie groß sind.” erzählt zum Beispiel Meistermodellbauerin Anja.

Um das erste kleine Jubiläum angemessen zu feiern, hat sich das LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen außergewöhnliche Aktionen für das ganze Jahr 2018 überlegt. Den Start macht eine LEGO Geburtstagsparty für große Fans über 18 Jahren am 02.03. um 18:30 Uhr.

Zu Ostern können sich alle kleinen und großen Modellbauer dann sogar auf einen komplett neuen Spielbereich freuen.

Zudem erwarten alle Besucher ganzjährig besondere Events und Sonderaktionen rund um das Jubiläum.

Erneuerte Achterbahn heißt “Eurosat – CanCan Coaster”

Eurosat - CanCan Coaster im Europa-Park

Das Wahrzeichen im Französischen Themenbereich des Europa-Park – die Dunkel-Achterbahn Eurosat – sowie das 1989 gegründete Viertel rund um die Kult-Kugel werden bis zum Sommer umfangreich verändert. Die Schienen und Züge des “Eurosat – CanCan Coasters” werden komplett erneuert und die Technik sowie die Thematisierung werden großzügigen Überarbeitungen unterzogen. Ebenso erhält die gesamte Fassade eine neue, lebhafte Optik und wird sich den Besuchern in Anlehnung an die bekannte Sehenswürdigkeit “Moulin Rouge” – das Pariser Markenzeichen für Spaß und Unterhaltung seit 1889 – in einem attraktiven Look präsentieren und die reiche Kultur und Historie Frankreichs auf sehenswerte Art erlebbar machen. Direkt neben dem Eingang zum Fahrgeschäft kann zudem ein Elsässer Souvenir- und Kuriositäten-Shop namens “Madame Freudenreich Curiosités” erkundet werden, der die bisherige Attraktion “Universum der Energie” ersetzt. Ab Sommer 2018 wird in der Kugel auch das innovative Coastiality-Erlebnis seine Fahrgäste in Empfang nehmen.

Erneuerte Achterbahn heißt “Eurosat – CanCan Coaster”

Der Europa-Park unternimmt seit Ende der Sommersaison 2017 umfangreiche Baumaßnahmen im Französischen Themenbereich. Im Fokus steht die 45 Meter hohe Dunkel-Achterbahn Eurosat, die seit 1989 über 80 Millionen Menschen unfallfrei durch die charakteristische Kugel befördert hat. Sowohl die Schienen als auch alle technischen Aspekte und die Thematisierung werden komplett überarbeitet. Das von Mack Rides hergestellte Fahrgeschäft wird durch Fortschritte und Weiterentwicklungen im Bereich der Schienenherstellung des Waldkircher Unternehmens ein erheblich verbessertes Fahrgefühl bieten. In Gedenken an den Erfinder Franz Mack und auf Wunsch der Inhaberfamilie Mack wird sich das künftige Streckenlayout sehr nahe am Original der futuristischen Silberkugel orientieren und damit auch weiterhin rund 900 Meter lang sein.

Prominente Optik: Varieté-Theater “Moulin Rouge” ziert Fassade

Der Europa-Park ist für seine detailverliebte und realitätsnahe Gestaltung weltbekannt. Daher begrüßt schon bald die neugestaltete Fassade vor dem Wahrzeichen im Französischen Themenbereich mit einem originalgetreuen Nachbau des Pariser Varieté-Theaters “Moulin Rouge” die Fahrgäste. Die attraktive Neugestaltung in Anlehnung an die bekannte Sehenswürdigkeit lädt ein, sich im Paris des 19. Jahrhunderts zu Zeiten der Belle Epoque auf die Fahrt mit dem “Eurosat – CanCan Coaster” einzustimmen und eine “Nachterbahnfahrt” der besonderen Art zu erleben. “Cancan” ist ein französischer Tanz, der um das Jahr 1830 entstanden ist und noch heute im Stadtviertel Montmartre beheimateten “Moulin Rouge” von den Tänzerinnen dargeboten wird. Mit dem originalgetreuen Nachbau der roten Mühle sowie weiteren typischen Pariser Symbolen würdigt Deutschlands größter Freizeitpark das traditionsreiche Varieté-Theater, das heute in der dritten Generation von der Familie Clerico geführt und durch die vierte Generation bereits unterstützt wird.

Eurosat - CanCan Coaster im Europa-ParkNeues VR-Erlebnis von MackMedia

Mit “Eurosat Coastiality” schafft MackMedia im Zuge der Umgestaltung zusätzlich ein neues Virtual Reality-Erlebnis im beliebtesten Freizeitpark Europas. Um das innovative Fahrvergnügen zu ermöglichen, wird erstmals ein separater Bahnhof mit Verschiebegleis und separaten Zügen in die Darkride-Achterbahn integriert. Somit existieren künftig zwei Attraktionen in einem Fahrgeschäft, die die gleiche Streckenführung nutzen.

“Madame Freudenreich Curiosités” ersetzt “Universum der Energie”

Im Rahmen der Umbauarbeiten können die Besucher darüber hinaus auf weitere Neuerungen im Französischen Themenbereich gespannt sein. Die Welt von Madame Freudenreich mit ihrem Elsässer Souvenir- und Kuriositäten-Shop, der in einer typischen Fachwerkhaus-Optik erstrahlen wird, ersetzt die bisherige Attraktion “Universum der Energie”. Neben dem Eingang zum “Eurosat – CanCan Coaster” dürfen sich die Besucher auf verschiedene spannende Szenarien im Haus des großen Dinosaurier-Fans freuen. Dabei haben sie die Chance, jede Menge prähistorische Artefakte von den Giganten der Vorzeit zu erblicken. Vorbei an Dino-Selfies mit Frau Freudenreich, hinunter in den ehemaligen Weinkeller, der mittlerweile als Saurier-Zuchtstätte dient, bis hinaus in den dichtbewachsenen Garten, in dem die Dinos mit leckerem Gugelhupf gefüttert werden, kann allerhand entdeckt werden.

Zu den weiteren Neuerungen zählen ein schwimmendes Bistro-Boot auf zwei Etagen mit Platz für rund 60 Personen, die Verlegung und Neuerrichtung des traditionellen Flammkuchenstandes sowie eine Wasser-Fontänen-Show, die im Halbstundentakt zu unterschiedlicher französischer Musik die Besucher unterhalten wird.
Die umfangreichen Umgestaltungen sind eine Hommage an die reiche Kultur Frankreichs, ihre Historie und das spezielle Lebensgefühl des Nachbarlandes.

Weitere Freizeitpark-News

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!