Start Blog

Phantom Manor feiert große Wiedereröffnung

Phantom Manor im Disneyland Paris

Die legendäre Attraktion Phantom Manor wird nach den grössten Renovierungsarbeiten in Disneyland Paris seit 1992 wiedereröffnet und hält ab dem 3. Mai 2019 viele Überraschungen für Besucher bereit!

An den Renovierungsarbeiten der Attraktion, die am 3. Mai wiedereröffnet wird, waren mehr als hundert Menschen beteiligt. Alle Sets und Spezialeffekte wurden wiederbelebt. Gemälde, Beleuchtung, Audio-Animatronics® Charaktere und Audiosysteme wurden sorgfältig weiterentwickelt, wodurch ein noch fesselnderes Erlebnis ermöglicht wird.

Ursprüngliche Konzept basiert auf der Attraktion „Haunted Mansion“

Phantom Manor greift das ursprüngliche Konzept der „Haunted Mansion“ Attraktion auf, die 1969 von Walt Disney und seinen Imagineers geschaffen wurde. In der heutigen Version zeugt das imposante Haus mit Blick auf das Frontierland von einer glorreichen Vergangenheit. Sein altersschwacher und beunruhigender Zustand suggeriert jedoch eine bewegte Geschichte: die eines schrecklichen „Phantoms“ und seiner Braut, deren tragisches Schicksal nach wie vor von Geheimnissen um-hüllt ist…..

Neueste Technik sorgt für ein perfektes Erlebnis

Durch neueste Techniken der Illusionierung wurden besondere Bereiche der Attraktion weiterentwickelt: Geistergesichter erscheinen in Spiegeln, Bilder verwandeln sich vor unseren Augen wie durch Magie und enthüllen einige versteckte Geheimnisse…. beginnend mit der Identität des Phantoms selbst!

Achtsame Ohren können die Stimme von Vincent Price, dem berühmten Horrorfilmschauspieler, erkennen. Dank technologischer Meisterleistung empfängt er nun die Gäste im Manor und führt sie zum versteckten Geheimnis. Auf dieser Reise warten viele, aufregende Begegnungen auf die Besucher…..

Exklusive Phantom Manor Produkte

Eine Reihe an exklusiven Produkten runden das Phantom Manor Erlebnis für alle Fans ab. Hierzu gehören das Phantom Manor Poster, das auf eine alte Holztafel gedruckt ist oder das bald erscheinende Buch Phantom Manor – The attraction decrypted, welches die Geschichte und die Besonderheiten der Attraktion durch zahlreiche Archivdokumente, Zeugnisse und Fotos beschreibt.

Bereits gewusst?

Mit über 50 Audio-Animatronics® Charakteren, Spezialeffekten und mehr als 60 animierten Requisiten ist Phantom Manor eine der aufwändigsten Attraktionen in Disneyland Park. Die Aufnahme der Stimme von Vincent Price wurde bereits für die Eröffnung der Attraktion im Jahr 1992 getätigt, jedoch nicht verwendet. Gemeinsam mit der Renovierung von Phantom Manor wurde dieser Originalaufnahme neues Leben eingehaucht. Dadurch ist erstmals eine Erzählung auf Französisch und Englisch möglich.

Katapult-Achterbahn Tigris geht in Busch Gardens Tampa Bay an den Start

Katapult-Achterbahn Tigris in Busch Gardens Tampa Bay

Abenteuerlustige können jetzt unter den ersten sein, die Floridas höchsten Abschuss-Coaster testen. Tigris heißt die neueste Ride-Attraktion im Achterbahn-Mekka Busch Gardens Tampa Bay, unweit von Floridas Golfküste.

Benannt nach Asiens gestreiften Großkatzen katapultiert Tigris ab dem 19. April 2019 Mitfahrer mit bis zu 97 Kilometern pro Stunde vorwärts, rückwärts sowie fast 46 Meter in die Luft. Drei Abschuss-Elemente suggerieren das Jagdverhalten von Tigern. Der Wartebereich will auf die bedrohte Lage der Tierart in ihrer natürlichen Umgebung aufmerksam machen.

Mit Tigris verfügt Busch Gardens Tampa Bay über insgesamt neun Achterbahnen, darunter SheiKra ein 61 Meter hoher Dive Coaster mit 90 Grad Abstürzen sowie Falcon’s Fury, ein 102 Meter hoher Freifallturm.

Der für die ganze Familie konzipierte Freizeitpark feiert 2019 sein 60jähriges Jubiläum mit zahlreichen Sonderveranstaltungen und zwei täglichen Freibieren für jeden erwachsenen Besucher. Busch Gardens Tampa Bay überzeugt durch seine Kombination aus Weltklasse-Achterbahnen, Live-Unterhaltung und nahen Begegnungen mit über 200 exotischen Tierarten. Auf insgesamt rund 1,3 Quadratkilometern erleben Besucher die Abenteuer-Atmosphäre Afrikas zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Colossos ist zurück

Der Colossos-Countdown läuft. Heute gab das Heide Park Resort bekannt: Der von allen Achterbahnfans langersehnte Kampf der Giganten beginnt am 19. April, dem diesjährigen Karfreitag.

Europas schnellste und höchste Holzachterbahn Colossos nimmt wieder Fahrt auf

Nach fast drei Jahren können nun mutige Fahrgäste mit Colossos, Europas schnellster und höchster Holzachterbahn, auf der Fahrt gegen eine gigantische Kreatur antreten und das Gefecht zwischen Holz und Feuer selber erleben. Eine Strecke von knapp 1,5 Kilometern, eine Fahrzeit von etwa 2 Minuten und eine Geschwindigkeit von bis zu 120 Kilometer pro Stunde versprechen einzigartige Fahrerlebnisse für Adrenalinfans ab 12 Jahren. Mit Colossos kehrt eine Ikone zurück in Norddeutschlands größten Freizeitpark.

Toy Story Play Days in Disneyland Paris

Toy Story Play Days im Disneyland Paris

Disneyland Paris feiert die bevorstehende Veröffentlichung von Disney und Pixar’s „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ mit den Toy Story Play Days, einem 11-tägigen Festival. Zu Ehren von Buzz Lightyear, Woody und seinen Freunden können Gäste vom 18. bis zum 28. Juni 2019 an spielerischen Toy Story-Abenteuern teilnehmen!

Der Walt Disney Studios Park bietet den Rahmen für dieses besondere Event, bei dem sich Kinder und Erwachsene gemeinsam mit Familie und Freunden treffen um in eine spielerische Atmosphäre einzutauchen. Eine der vielen Attraktionen ist z.B. die digitale Schnitzeljagd nach Bonnie‘s neuem Spielzeug Forky, welches seinen ersten Auftritt in dem neuen Toy Story Film feiert.

Exklusive Szenen bei Toy Story Vorschau

Für eine begrenzte Zeit erhalten die Gäste zudem im Studio Theater eine Vorschau auf exklusive Szenen und Inhalte aus „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“. Die Toy Story Play Days bieten den perfekten Anlass um Buzz Lightyear, Woody und Jessie zu treffen. Zudem besteht im Walt Disney Studios Park die Möglichkeit Bo Peep kennzulernen, die im neuen Toy Story Film stärker denn je zurückkehren wird. Exklusive Merchandising-Artikel und köstliche Leckereien bieten den Gästen noch mehr Grund zum Feiern.

Toy Story Land im Disneyland ParisDie verspielte Welt von Toy Story ist bereits in Disneyland Paris sehr präsent. Spannende Attraktionen sind für Gäste jeden Alters geboten, wie der aufregende RC Racer, das spannende Slinky Dog Zigzag Spin Race und der mitreißende Toy Soldiers Parachute Drop im Toy Story Playland. Im Discoveryland nimmt das Buzz Lightyear Laser Blast die Gäste mit in einen legendären Laserkampf gegen Imperator Zurg. Die Toy Story Helden sind zudem in der täglichen Disney Stars on Parade in Disneyland Park zu sehen.

Übernachten im Toy Story Stil

Für das volle Toy Story-Erlebnis können Gäste im Disney’s Hotel Cheyenne übernachten, wo sie in Woddy’s Atmosphäre des Wilden Westens eintauchen. Der Aufenthalt kann während der Toy Story Play Days durch eine eigens für Hotelgäste organisierte Schnitzeljagd abgerundet werden.

Das einzigartige Toy Story Abenteuer findet vom 18. bis zum 28. Juni 2019 in Disneyland Paris statt.

Bunnywood im Filmpark Babelsberg

Bunnywood - Ostern im Filmpark Babelsberg

Bunnywood heißt es an den Osterfeiertagen vom 21. und 22. April im Filmpark Babelsberg! Filmparkmaskottchen Flimmy und seine Freunde eröffnen mit einer Parade und viel Musik jeweils ab 11.00 Uhr das Osterfest. Quirlige Osterhasen laden in die Hasenschule ein. Sie zeigen, wie man Ostereier zum Strahlen bringt oder mit dem Igel um die Wette läuft. Die lustigen Langohren sind überall und sogar die Stuntshow moderiert DER OSTERHASE!

Bunnywood im Filmpark Babelsberg

An zahlreichen Oster-Spielstationen, alle nach authentischen Orten wie Hoppe(l)garten, Hasenwinkel oder Osterode benannt, kann man sein Talent beim Tanzen, Malen oder Basteln erproben. Gleich vier Shows stehen auf dem Feiertags-Programm: die Stuntshow (15.30 Uhr), die Fernsehshow zum Mitmachen (12.00 Uhr), das Filmtiertraining (11.15 Uhr) und natürlich auch die neue Westernshow (16.30 Uhr), die kürzlich in authentischer Farmerkulisse Premiere feierte.

Wer all den Spaß nicht verpassen und dabei auch noch sparen will, kann die neue Familienkarte für den Super-Familien-Sonntag nutzen. Sie ist auch am Ostersonntag gültig. Für den Vorzugspreis von 49,00 Euro können 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder bis 16 Jahre den Filmpark Babelsberg besuchen.

ZOOM Erlebniswelt eröffnet neuen Schildkrötengarten

Neuer Schildkrötengarten in der ZOOM Erlebniswelt

Fünf Spornschildkröten haben heute zum ersten Mal ihr großzügiges neues Außengehege in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen erkundet. Darunter auch Spornschildkröte Helmuth, die mit ihren derzeit 85 Kilogramm und einer Panzerlänge von 75 Zentimetern das imposanteste Tier in der Gruppe ist. Spornschildkröten zählen zur drittgrößten Landschildkrötenart der Welt.

Eröffnet wurde der neu gestaltete Schildkrötengarten von dem Geschäftsführer der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, Ulrich Köllmann, und Dr. Hendrik Berendson, Leiter der ZOOM Erlebniswelt. „Mit dem neuen Schildkrötengarten klärt die ZOOM Erlebniswelt über die zunehmende Bedrohung der Schildkröten auf und leistet einen weiteren wichtigen Beitrag zum Artenschutz“, sagte Stadtwerke-Geschäftsführer Ulrich Köllmann. Die Nachzucht der stark gefährdeten Spornschildkröten hat bereits begonnen: Zahlreiche Eier befinden sich derzeit im Brüter, in ein paar Monaten rechnet die ZOOM Erlebniswelt mit Nachwuchs. Neben den Spornschildkröten gibt es noch vier andere Arten zu sehen, darunter Maurische, Griechische und Russische Landschildkröten sowie Carolina-Dosenschildkröten.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Schildkrötengarten den Besuchern eine weitere interessante Tierart präsentieren können“, sagte Dr. Hendrik Berendson, Leiter der ZOOM Erlebniswelt. Der rund 300 Quadratmeter große Schildkrötengarten befindet sich im Eingangsbereich direkt hinter dem ZOOM Shop und ist ab sofort für die Besucher geöffnet.

Marvel Superhelden vereinen sich in Disneyland Paris

Marvel Saison der Superhelden in Disneyland Paris

Morgen verwandelt sich Disneyland Paris in das Hauptquartier der Marvel Superhelden. Die Besucher des Walt Disney Studios Parks haben die Möglichkeit bis zum 16. Juni 2019 in das aufregende Marvel Universum einzutauchen. Zu den beliebten Marvel Helden, wie Spider Man und Thor, kommen in diesem Jahr auch erstmalig Captain Marvel und Groot dazu. Als Einheit bieten sie den Gästen einzigartige Auftritte und interaktive Shows.

Ein Highlight ist die Show Stark Expo: Make Way for a Better Tomorrow. Hier stellt Tony Stark mit der Hilfe von Black Widdow seine neusten Erfindungen vor. Dabei werden die Zuschauer Zeugen eines spannenden Kampfes von Avengers, Thor und Black Widow gegen Loki. Passend zum diesjährigen Filmdebüt wird auch Captain Marvel einen heldenhaften ersten Auftritt in dieser Show haben.

Bei der 20-minütigen Bühnenshow Marvel: Super Heroes United verbünden sich die Marvel Superhelden im Studio Theater, um Thanos zu bekämpfen. Modernste Projektionstechnik sowie einzigartige Live-Darbietungen von Thor, Iron Man, Black Widow, Doctor Strange, Black Panther und Spiderman bieten den Gästen ein spektakuläres Ereignis.

Marvel Saison der Superhelden in Disneyland Paris

Beim Guardians of the Galaxy: Awesome Dance off können die Besucher gemeinsam mit Star-Lord und Gamora zu den beliebtesten Hits der Guardians of the Galaxy Saga tanzen. Zum ersten Mal in diesem Jahr wird auch Groot Teil des interaktiven Auftritts sein. Heldenhafte Treffen mit Captain America runden das Erlebnis ab und garantieren den Besuchern unvergessliche Momente.

Dies ist nur der Beginn der zunehmenden Marvel Präsenz in Disneyland Paris. Denn für die Erweiterung des Walt Disney Studios Parks sind drei neue Gebiete, die auf Marvel, Frozen und Star Wars™ basieren sowie neue Attraktionen und Live-Unterhaltung geplant. Auch Disney’s Hotel New York wird derzeit zu Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel umgestaltet, um die aufregende Welt der Avengers zu repräsentieren.

Skandinavischer Themenbereich im Europa-Park öffnet am 24. Mai 2019

Bunte Holzfassaden, märchenhafte Türme und nordische Lebensfreude – am Donnerstag, dem 21. März 2019, hat die Europa-Park Inhaberfamilie Mack mit über 250 Handwerkern das Richtfest des Skandinavischen Themenbereichs gefeiert. Mit Hochdruck realisieren derzeit rund 50 Firmen die Fertigstellung des beliebten Dorfes, das am 24. Mai wieder durch das neu errichtete „Fjord-Restaurant“, den Imbiss „Fiskehuset“, die Eisdiele „Is Huset“ sowie die zwei Shops „Sportsbutikk“ und „Snorri’s Varehus“ begeistern wird.

Skandinavischer Themenbereich Richtfest

1992 hatte der Filmarchitekt und Bühnenbildner Ulrich Damrau den Themenbereich entworfen, der bei dem Großbrand am 26. Mai 2018 vollständig zerstört worden ist. Bereits zum Saisonstart am 06. April dürfen sich die Besucher auf eine neue Tunneldurchfahrt mit leuchtenden Special Effects bei der beliebten Familienattraktion „Fjord Rafting“ freuen, die ebenfalls im Skandinavischen Themenbereich angesiedelt ist. Deutschlands größter Freizeitpark hat zudem im Erdgeschoss des nordischen Dörfchens eine Überraschung vorgesehen, die im Herbst gelüftet wird

Stahlkonstruktion weckt Neugier auf neues Efteling Märchen

Märchen im Freizeitpark Efteling

Herzstück des niederländischen Freizeitparks Efteling ist sein großer Märchenwald, in dem 29 Geschichten aus aller Welt zum Leben erwachen. Märchen Nummer 30 wird aktuell gebaut: „Die sechs Schwäne“ der Gebrüder Grimm. Zentrales Element der Geschichte ist ein Schloss. Seine 29.000 Kilogramm schwere Stahlkonstruktion ist nun vollständig zu sehen. Ein weiterer Prachtbau entstand bereits 1951 in Eftelings Märchenwald. Das Dornröschen-Schloss wurde den damaligen Standards entsprechend auf einer Holzkonstruktion errichtet. Heute verwendet der Freizeitpark Stahl statt Holz, um Märchenszenen für die Ewigkeit zu schaffen.

Bauplanung für neues Efteling Märchen

Grimms Die sechs Schwäne entsteht auf einem 1.500 m² großen Areal, zwischen Schneewittchen und Aschenputtel. Die Stahlkonstruktion, aus der in den nächsten Monaten ein 350 m² großen Schloss gezaubert wird, steht nun komplett. Ab dem Frühjahr wird zudem die umliegende Landschaft gestaltet und bepflanzt. Bei der Eröffnung in diesem Herbst sollen hier tausende Astern blühen. Davor ziehen natürlich auch die Schwäne in ihr neues Zuhause ein.

Gebrüder Grimm : Die sechs Schwäne

Die Gebrüder Grimm erzählen in diesem Märchen von sechs Königssöhnen, die von ihrer eifersüchtigen Stiefmutter in Schwäne verwandelt werden. Ihre kleine Schwester kann den Zauber nur brechen, wenn sie eine schwierige Prüfung besteht: Sie darf sechs Jahre lang nicht sprechen, nicht lachen und muss sechs Hemden aus Sternblumen nähen. So wie es sich für ein Märchen gehört, geht die Geschichte aber gut aus und die Geschwister lebten glücklich und zufrieden.

Frühlingserwachen in Efteling

Frühlingserwachen im Freizeitpark Efteling

Efteling und die meisten Attraktionen im Park sind das ganze Jahr über geöffnet, trotzdem erlebt auch Hollands größter Freizeitpark ein Frühlingserwachen. Denn im April stechen der Vliegende Hollander und die Piraña-Bötchen wieder in See, schwingen die Raveleijn-Reiter sich täglich in die Sättel und ergießt sich ein Blütenmeer aus 80.000 farbenfrohe Blumen wie Tulpen und Narzissen sowie 45.000 Frühblühern über den Park. Und damit das Kribbeln im Bauch noch etwas länger anhält, ist Efteling drei Wochen lang zwei Stunden länger geöffnet. Viel Zeit für einen Ferientag voller rasanter Achterbahnfahrten und fantasievoller Themenfahrten im Freizeitpark.

Frühlingserwachen in Efteling

Die Maiferien in den Niederlanden fallen in diesem Jahr zum Teil mit den Frühjahrs- und Osterferien in Deutschland zusammen. Und in dieser Zeit – 13. April bis 5. Mai 2019 – ist der Park von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Die um zwei Stunden verlängerten Öffnungszeiten gelten für große Attraktionen wie die Themenfahrten Symbolica, Droomvlucht, die Indoor-Achterbahn Vogel Rok, den Märchenwald, das verfluchte Haus Villa Volta und einige Karussells auf dem Anton Pieck Plein sowie gastronomische Angebote.

Märchenhafte Begegnungen

Auch das Park-Entertainment legt Extraschichten ein. Bereits ab dem 6. April ziehen fünf mutige Reiter wieder täglich in den Kampf, um die Stadt Raveleijn von der grausamen Herrschaft Graf Olafs zu befreien. Während der Maiferien ist das spannende Spektakel der Parkshow Raveleijn noch öfter zu bestaunen. Das gilt auch für die Sprookjesboom Show: Im Freilichttheater im Märchenwald können die kleinsten Besucher nach Herzenslust mit Rotkäppchen, Esel, Wolf und Fakir singen und tanzen. Und auch an anderen Orten im Park treffen die Besucher auf Efteling-Bewohner: Pardoes, Reiter Thomas und Aschenputtel sind täglich unterwegs. Märchenhafte Begegnungen in frühlingshafter Kulisse.

Weitere Freizeitpark-News

Phantom Manor im Disneyland Paris

Phantom Manor feiert große Wiedereröffnung

Die legendäre Attraktion Phantom Manor wird nach den grössten Renovierungsarbeiten in Disneyland Paris seit 1992 wiedereröffnet und hält ab dem 3. Mai 2019 viele...

Colossos ist zurück

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!