
07822 77-6688
www.europapark.de
info@europapark.de
www.facebook.com/EuropaPark/
www.instagram.com/europapark/
www.youtube.de/EuropaParkChannel/
www.twitter.com/europa_park/

Top-Attraktionen
Weitere Attraktionen
Parkplan Europa-Park
Öffnungszeiten
Eintrittspreise
Service-Einrichtungen
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von panorama.europapark.de zu laden.
Bitte berücksichtigen Sie, dass hierbei personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen werden.
Panorama in einem neuen Fenster öffnen
Ab 2009 steht der Europa-Park Kopf!
Langsam fährt der Zug durch die Dunkelheit. Dann plötzlich: Stillstand. Die Spannung steigt, das Herz rast! Abschuss – jetzt geht´s los…. in 2,5 Sekunden von 0 auf 100! Bei knapp 40 Höhenmetern dann die Wende – Adrenalin pur!
Terenzi Horror Nights 2
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr bieten die Terenzi Horror Nights 2008 im Europa-Park mit fünf neuen Attraktionen noch mehr Grusel, noch mehr Schocker und noch mehr Nervenkitzel!
Europas größtes Tanzfestival im Europa-Park
Cross body lead, Linker Wischer, Sway, Freezes und Jump Turtle – wer jetzt juchzend vor Freude von der Couch springt, ist beim Euro Dance Festival im Europa-Park genau richtig. Doch auch, wer diese Begriffe mit böhmischen Dörfern in Verbindung bringt, hat jede Menge Spaß bei Europas größtem Tanzfestival.
Winteröffnung 2006/2007
Am 2. Dezember startet der Europa-Park wieder mit einem großen Weihnachtsmanntreffen in die „Zauberhaften Winterwochen“ und lockt mit spektakulären Winter-Attraktionen. Während der nunmehr sechsten Winteröffnung präsentiert sich der Freizeitpark im badischen Rust bis zum 7. Januar 2007 als magische Winterwunderlandschaft.
Mönch- und Nonnen-Hotel
Leben wie Mönche und Nonnen – nur etwas luxuriöser – das können im nächsten Jahr die Gäste des Europa-Park. Neben dem spanischen Hotel El Andaluz entsteht ein neues Hotel im Stil eines alten portugiesischen Klosters.
Weitere Parks in der Umgebung
Der Europa-Park im badischen Rust bei Freiburg ist der besucherstärkste und größte Freizeitpark in Deutschland. Mehr als 5 Millionen Besucher finden in der Sommersaison und während der Winteröffnung ihren Weg in den Freizeitpark am Rande des Schwarzwaldes und machen den Europa-Park damit zu einem der meistbesuchten Themenparks der Welt. Zusammen mit 6 Hotels und einem Gästehaus, einem Campingplatz, einem Kino und dem Wasserpark Rulantica bildet der Freizeitpark das Europa-Park Resort. Seit dem Jahr 2014 wurde der Europa Park mehrfach mit dem Golden Ticket Award als bester Freizeitpark der Welt ausgezeichnet.
Der Europa-Park teilt sich in 16 Bereiche, die vornehmlich die europäischen Länder zum Thema haben. Mit mehr als 100 Fahrgeschäften, Shows und Restaurants findet jede Altersklasse eine passende Attraktion. Zu den Highlights gehört Deutschlands größte Achterbahn Silverstar, die Holzachterbahn Wodan – Timburcoaster und der Launch-Coaster Blue Fire. Weitere Achterbahnen verschiedenster Typen lassen den Europa-Park zum Mekka für Coaster-Fans werden.
Für Familien mit Kindern hält der Europa Park ein breites Angebot bereit. Spritzige Fahrten mit den Wasser-Attraktionen, zahlreiche Karussells und liebevoll gestaltete Themenfahrten machen einen Tag im Europa Park zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Ein großes Augenmerk wird im Europa-Park auch auf die Shows gelegt. Bis zu 8 Shows im Jahr bieten auch hier Abwechslung. Zur täglichen Parade durch den Europa Park finden sich alle Akteure ein. Das Halloween-Event im Europa Park wurde bereits mehrfach mit unterschiedlichen Auszeichnungen prämiert.
Eine Bewertung für Europa-Park schreiben