Freudige Echos hallen im haushohen Kühlturm, Kinder lassen selbst cremiges Softeis in süße Waffeln laufen und von hinten streift ein sachter Luftzug fliegender rosa Elefanten den Nacken… Diese außergewöhnliche Kombination gibt es so wohl nur in KERNIE`S FAMILIENPARK im Wunderland Kalkar – und das schon ganz bald wieder! Bereits am Karfreitag, den 10. April lädt dieser nämlich zum großen Saison-Kick-off ein. Bunt und fröhlich ist die Begrüßung, denn ab 10.00 Uhr werden die Maskottchen Kernie und Kerna auf der Bühne zu ihrem ganz persönlichen Titellied singen und tanzen, bevor offiziell das Eröffnungsband durchschnitten wird. Dahinter erheben sich bereits Vertical Swing und Atlantis in luftige Höhen, Achter- und Wildwasserbahn rauschen über die Schienen und Stelzenläufer Eddie verblüfft die Gäste mit Zaubertricks. Herzlich willkommen, welcome, hartelijk welkom – es ist „Kerniezeit“!

Neue 4-Bahn-Wellenrutsche

Wer schon einmal hier war weiß, dass nicht nur 3 bis 12-Jährige ihre Freude haben werden. Bis zum 25. Oktober täglich von 10.00 bis 17.00/18.00 Uhr (Ausnahmen auf der Webseite) gibt es wieder lustige Akrobatik-Shows, Sommerzirkus, zahlreiche Thementage und natürlich mehr als 40 Attraktionen und Spielgeräte sowie Pommes, Eis und Erfrischungsgetränke zur Selbstbedienung inklusive. Aber auf welche Attraktion soll es zuerst gehen? Lieber eine Runde mit dem Rio Grande fahren, im Jungle Town rumkraxeln, vom Riesenrad aus den Fahrgastschiffen auf dem Rhein Grüße zurufen oder Vollgas auf der Kartbahn geben (gegen Aufpreis)? Bei so viel Action wird es ganz schön warm – wie gut, dass es im Brütermuseum herrlich kühl ist. Doch halt, was ist das? Gegenüber schlängelt sich eine neue 4-Bahn-Wellenrutsche. 11 Meter hoch und 40 Meter lang ist sie und lädt dazu ein, mit Teppichen hinabzusausen.

Unverzichtbar ist auch 2020 Entertainer Eddie. Nicht nur während der Thementage gibt er Akrobatik-Shows und Walking-Acts zum Besten, knüpft kleine und große Ballontiere und bringt alle zum Lachen. Er ist immer dort anzutreffen wo gerade was los ist, denn Eddie liebt das Getümmel. Seine Shows finden an unterschiedlichen Tagen jeweils um 13.00 und 15.00 Uhr statt (Termine können variieren). Im Sommer finden diese im Wechsel zu den Vorstellungen des Zirkus Maximum statt. Mit dabei: unzählige Künstler. Zauber, Akrobatik und großes Staunen ist genau ihr Ding. Der Zirkus gastiert im Juli und August in den Sommerferien im Wunderland Kalkar. Vorstellungen werden jeweils um 14.00 und 16.30 Uhr gegeben (für Parkgäste gratis).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein