Ein außergewöhnlicher Ausflug für eine Schulklasse, die vorab die Baustelle des LEGOLAND® Water Parks Gardaland entdecken konnte. Während des Ausflugs, der durch einen Vertreter der Bauleitung geführt wurde, hatten die Kinder die Gelegenheit, die Baustelle live zu sehen und die Attraktion Beach-Party zu besuchen, deren Bauarbeiten fast abgeschlossen sind.

Die neugierigen Kinder wollten alle Einzelheiten darüber erfahren, was ab dem 29. Mai zu einer perfekten Mischung aus Fantasie, Spaß und Wasseraktivitäten wird, und stellten viele Fragen: „Wie viele Rutschen wird es geben?“, „Wann kann ich die Attraktion betreten“, aber vor allem: „Wird es LEGO® Steine zum Spielen geben?“

„Die Erfahrung des Bauens und der Kreativität wird eines der Schlüsselelemente des Wasserparks sein“ – sagte Luca Marigo, Vertriebs- und Marketingdirektor von Gardaland. „Insbesondere in der Attraktion Costruisci una Barca (Baue ein Boot), in dem alle jungen Besucher ihrer Fantasie freien Lauf lassen und Boote aus LEGO-Steinen bauen können“.
Die Modelle können dann in das Becken gesetzt werden, dank einer interaktiven Plattform mit denen der anderen Teilnehmer ausgerichtet und mit voller Geschwindigkeit entlang des Wasserlaufs gestartet werden, um zu sehen, welches Boot als erstes die Ziellinie überquert. Entlang der Strecke wird es auch kleine Staudämme geben, die es Ihnen ermöglichen, den Wasserlauf umzuleiten und zu verändern.

Die Attraktion Costruisci una Barca befindet sich im Bereich LEGO Creation Island, die dem Spiel durch Kreativität und Entdeckung gewidmet ist, wo sich Fantasie und Spaß ergänzen! Hier können die Kleinsten auch alle möglichen Kreationen mit DUPLO® Steinen anfertigen, sowie eine große Sandburg aus LEGO-Steinen dekorieren und mit großen weichen Steinen riesige Mauern bauen. Spaß ist garantiert.
Nachdem sie die Baustelle ausführlich besichtigt und den Standort der Attraktion Costruisci una Barca kennengelernt hatten, konnten die Schulkinder, begleitet von dem geliebten Maskottchen Prezzemolo, den Bau der Boote üben. Vor Tischen mit Tausenden von bunten LEGO Steinen konnten die Teilnehmer ihrer Fantasie freien Lauf lassen und Segelschiffe, Boote, Rettungsboote, Kähne, Kanus, Motorboote und Fischerboote basteln und damit eine Eintrittskarte für den LEGOLAND® Water Park Gardaland gewinnen.

„Die Begeisterung, die diese Schüler heute gezeigt haben, bestätigt die perfekte Mischung der Gründungswerte der LEGO Gruppe – Spaß, Qualität, Fantasie, Kreativität, Lernen“ – fügte Luca Marigo, Vertriebs- und Marketingdirektor Gardaland, hinzu – „mit der Fantasie, dem Abenteuer und der Magie von Gardaland. Das sind die Elemente, die LEGOLAND Water Parks in Gardaland kennzeichnen.“

LEGOLAND® Water Park Gardaland wird ein Wasserpark aus Millionen von bunten LEGO® Steinen sein, in dem alle begeisterten Fans Spaß haben und mit ihrer Fantasie experimentieren können. Sobald Sie die Schwelle des großen Eingangsportals in Form eines weiß-blauen Bogens überschreiten, der an eine große Welle erinnert, wird Ihr Blick vom Miniland gefangengenommen, einem großen Areal, in dem Hunderte von Sehenswürdigkeiten und die bekanntesten Symbole Italiens nachgebaut sind, die mit den unvermeidlichen Legosteinen ausgeführt wurden.

Es wird nicht an lustigen Abenteuern entlang des LEGO River Adventure fehlen, das auf aufblasbaren Schlauchbooten befahren werden kann, die von den Besuchern mit großen schwimmenden LEGO Steinen individuell gestaltet werden können.

Dann gibt es noch die unwiderstehlichen Attraktionen mit bunten Rutschen in vielen Längen und Höhen, die für jedes Alter geeignet sind, mit Wasserkanonen und einem großen Eimer: garantierter Spaß für Abfahrten im Freestyle, Schlauchboot, in offenen oder geschlossenen Röhren; jeder findet die perfekte Rutsche, um seinen Mut zu beweisen!

Schließlich der große Pool von Pirate Bay, der ideale Ort für die ganze Familie zum Schwimmen, Abkühlen oder einfach nur Entspannen. Der allmählich abfallende Pool ermöglicht es den Kindern, sich ins Wasser zu wagen und mit LEGO-Figuren zu spielen, bis sie die Piratenfestung erobern.

Die Erwartungen der LEGO-Fans nicht nur in Italien, sondern auch in Europa sind groß, denn was hier im Gardaland entstehen wird, wird der fünfte Water Park weltweit und der absolut erste LEGOLAND® Water Park in Europa sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein