Seit dem 17. Mai 2002 hat Deutschland sein eigenes Legoland: Der weltweit vierte Park der LEGO® Company öffnete im bayerischen Günzburg seine Pforten.
Seit dem 17. Mai 2002 hat Deutschland sein eigenes Legoland: Der weltweit vierte Park der LEGO® Company öffnete im bayerischen Günzburg seine Pforten. Zwischen Augsburg und Ulm vereint Legoland Deutschland die populärsten Attraktionen der bestehenden Parks und zahlreiche neue Highlights.
Im September 1999 fiel die Wahl für den Bau des deutschen LEGOLAND Parks auf das bayerische Günzburg. Mehr als zweieinhalb Jahre später steht das 25 Fußballfelder große Gelände bereit: Über 40 Attraktionen und Shows bescheren Kindern zwischen drei und 13 Jahren mit ihren Familien einen unvergesslichen Parkbesuch.
Das Konzept der Legoland Parks basiert auf den Grundwerten der LEGO Gruppe: lebenslanges Lernen und die Kreativität der Kinder zu fördern. Über das Greifen und Begreifen werden die Familien aktiv in zahlreiche Attraktionen des Parks eingebunden und zum Mitmachen motiviert. Die Umsetzung der Philosophie ist die einzigartige Mischung aus Unterhaltung und pädagogischem Anliegen, Kreativität, Spaß und spielerischem Lernen, die den Legoland Parks zugrunde liegt.
Die für das erste Jahr erwarteten 1,3 Millionen Parkbesucher dürfen sich auf einen Ausflug in eine Welt aus berühmten LEGO Modellen, zahlreichen Fahrgeschäften, Shows und auf gastronomische Highlights freuen. Über 50 Millionen LEGO Steine wurden in mehr als zwei Jahren von 140 Modelldesignern am LEGO Hauptsitz in Billund/ Dänemark zu faszinierenden Modellen verbaut.