Bereits zum zweiten Mal wird der Europa-Park nach dem Erfolg des Vorjahres auch in diesem Winter seine Pforten öffnen.
Funkelnde Lichterketten, glitzernder Schnee und tolle Wintershows. Auf dem Weg durch den winterlichen Europa-Park sieht man rotgefrorene Nasen, strahlende Kinderaugen, lachende Gesichter und trifft mit etwas Glück sogar den Nikolaus. Die Kleinen können sich in der neuen Winterworld für Kids vergnügen, für die Mutigen gibt es rasante Achterbahn-Action. Beim duftenden Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt besteht Gelegenheit letzte Geschenke zu erwerben.
Bereits zum zweiten Mal wird der Europa-Park nach dem Erfolg des Vorjahres auch in diesem Winter seine Pforten öffnen. Vom 30. November bis zum 6. Januar (Ausnahme 24./25.12.) wird eine Vielzahl der Indoor-Fahrgeschäfte, die der Europa-Park zu bieten hat, geöffnet sein sowie auch einige Fahrattraktionen im Außenbereich wie zum Beispiel die Achterbahnen Matterhorn-Blitz und Euromir – soweit das Wetter es zulässt.
Besonderes Highlight der diesjährigen Winteröffnung, bei der erstmals die gesamte Parkfläche für Besucher zugänglich ist, wird mit einer Fläche von 4000m² die neue „Winterworld“ sein. An einem riesigen Lagerfeuer vor dem Zelt des Silver Star Dome lassen sich durchgefrorene Gliedmaßen bei Glühwein und Lebkuchen aufwärmen. Im beheizten Inneren des Silver Star Dome, können sich die kleineren Besucher in der „Winterworld für Kids“ austoben. Abenteuerangebote auf einer Fläche von 2.500 m² – da sind Spaß und Action garantiert.
Neben einer Zirkuswelt, in der die Kinder die Künste der Gaukler und Artisten ausprobieren, können sich die Youngsters unter anderem bei einer kurvenreichen Fahrt mit heißen Cars oder auf einer Hüpfburg vergnügen, auf Stelzen balancieren, sowie Bugsy, die Riesenraupe, bestaunen und erforschen. Zum Erholen geht es in die Märchenecke oder zum Plätzchenbacken.
Gäste, die es geruhsamer mögen, können das Glitzern und Funkeln der Vorweihnachtszeit bei einem Spaziergang durch die winterliche Parklandschaft erleben und sich an den zahlreichen Buden und Feuerstellen bei einer heißen Schokolade aufwärmen. Hunderte Tannenbäume, geschmückt mit Lichterketten und bunt leuchtenden Christbaumkugeln, sorgen für Festtagsstimmung und Geschenkpäckchen, die in allen geöffneten Themenbereichen verteilt sind, lassen nicht nur die Herzen der Kinder höher schlagen.
Auch das umfangreiche Showprogramm ist speziell auf den Winter zugeschnitten und verspricht fantastische Inszenierungen. Im Europa-Park Dome präsentieren die internationalen Künstler des Europa-Park zweimal täglich die traumhafte Winterrevue „Magic Snow“ aus Tanz, Artistik und Magie. Ein weiteres Highlight ist die von Norbert Schramm choreographierte Eisshow „Wonderland on Ice“ sowie natürlich die täglich stattfindende große Happy-Winter-Parade.
Zurück im Park können die Besucher auf der Eislauffläche im französischen Themenbereich ihr Talent auf Schlittschuhen zeigen. Für ein ruhigeres Vergnügen gibt es in der Deutschen Allee einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt, auf dem man noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk wie kunstvolle Schnitzereien, Kerzen, Lederwaren, Keramiken erstehen oder sich von weihnachtlichen Leckereien den Gaumen verwöhnen lassen kann.
Eventhöhepunkt der Winteröffnung ist die große BRAVO Christmas-Party mit Topacts wie Jeanette Biedermann, Oli. P, Mark Oh, The Flames, Busted, Billy Crawford, DJ Tomekk, Marlon, Van Dooren, Heaven Sent oder Samajona am 14. Dezember.
Und pünktlich vor Weihnachten kommt am 22. Dezember das Nürnberger Christkind zu Besuch in den Europa-Park.
Die Winteröffnung bedeutet 36 Tage mehr Spaß zu einem günstigeren Eintrittspreis. Das winterliche Parkvergnügen kostet für Erwachsene 17,50€ und 15,50€ für Kinder, im Vorverkauf sogar noch günstiger. Geschenktipp: Auch in den Hotels sind die Preise zur Wintersaison deutlich ermäßigt. Besuchen Sie den Europa Park und tauchen Sie ein in eine phantastische Winterwelt!