Auch im Winter 2003/2004 öffnete der holländische Märchenpark seine Tore…
Auch im Winter 2003/2004 öffnete der holländische Märchenpark seine Tore.
Den Besuchern wurde ein Großteil des Parks zugänglich gemacht. Da natürlich einige Attraktionen witterungsbedingt nicht geöffnet waren, wurden zusätzliche Vergnügungsmöglichkeiten geboten.
In einem riesigen Zelt konnten Kinder und jung gebliebene Schlittschuh laufen, während Mama und Papa in der neben der Eisbahn gelegenen Skihütte den Apreski nach gingen. Speziell für Kinder wurde eine riesige Schneerutsche aufgebaut.
Zu Füßen der Bobbahn fand man ein bayrisches Dorf, wo es leckere Waffeln, Glühwein und heißen Kakao gab. Nur wenige Schritte weiter lud die Fata Morgana zu einem Märchen aus 1001 Nacht ein.
Nahe des einzigartigen Märchenparks wartete der mit viel Liebe zum Detail duftende Traumflug während dessen nur einen Katzensprung entfernt die Besucher in der Villa Volta auf den Kopf gestellt wurden.
Mit einer gemütlichen Bahnfahrt konnte man sich ebenso einen Überblick über den Park verschaffen, wie ein Ausflug in luftige Höhen mit der Pagode. Von dort oben aus sah man auch schon den großen Platz, wo die Themenfarht Carneval Festival, das Karussell Monsieur Cannibal und die Indoor-Achterbahn Vogel Rok (Foto) zu einer Fahrt eingeladen haben.
An vielen Plätzen im Park gab es Feuerstellen, an denen man sich wieder aufwärmen konnte. Besonders nach Einbruch der Dunkelheit erstrahlte der Park mit tausenden von Strahlern, Lämpchen und Laternen. Freuen wir uns auf ein Winter Efteling 2004/2005.