Roller Coaster Month im Mai: Viele zusätzliche Aktionen rund um die Achterbahnen bei Warner Bros. Movie World
Der Mai steht bei Warner Bros. Movie World ganz im Zeichen der Achterbahnen. Rund um die Hängeloopingbahn Eraser, die Holzachterbahn Wild Wild West, die doppelspurige Bahn Lethal Weapon Pursuit, die turbulente Bahn Tom und Jerrys Mouse in the House oder die kleine Kinderbahn von Roadrunner und Coyote können Achterbahn- Fans zusätzliche Aktionen wie *Blind fahren mit Schlafmaske“ oder *einmal anstellen, zweimal fahren“ miterleben. Während des Roller Coaster Month macht sogar das Warten Spaß: Die Wartezeit wird durch viel Musik und Live-Entertainment verkürzt.
Wer sich ein bisschen schlau machen will, seit wann es Achterbahnen gibt und welche physikalischen Kräfte bei Achterbahnen wirken, auf den wartet eine Ausstellung in der Studio Cafeteria am Haupteingang.
Höhepunkt der Roller Coaster Month wird der Roller Coaster Challenge vom 14. bis 16. Mai sein. 20 begeisterte Achterbahn-Fans aus ganz Europa werden dann innerhalb von 48 Stunden alle 30 Achterbahnen der acht Six Flags-Parks in Europa fahren. Los geht es am 14. Mai morgens in Holland. Noch am Freitagvormittag werden die Coaster-Freaks Warner Bros. Movie World erreichen, bevor es dann in einem Wettlauf mit der Zeit über die zwei belgischen Parks (Six Flags Belgium und Bellewaerde Park) und die drei französischen Parks (Walibi Lorraine, Aquitaine und Rhone-Alpes) bis zur Warner Bros. Movie World nach Madrid geht. In Madrid angekommen, werden die Fans über 3000 km zurückgelegt haben und über 18 Achterbahn-Kilometer gefahren sein.