Die höchste Achterbahn Europas wurde am 23. März 2002 im Europa Rust in Betrieb genommen. Mit rund 130 km/h stürzen sich nun mutige Fahrgäste in die Tiefe.
Auch der Europa Park im badischen Rust startete am 23. März 2002 in die neue Saison. Nach den winterlichen Öffnungstagen wird es wieder Zeit für die warme Jahreszeit und die verspricht Spaß ohne Ende. Besonderes Augenmerk der Europa Park Besucher wird mit Sicherheit der neuen und über 70 Meter hochen Achterbahn Silverstar zu teil.
Die insgesamt 7. Achterbahn weist den Besuchern bereits von Weitem den Weg zum Park. 36 Personen pro Zug erklimmen zunächst den Lifthill, bevor es anschließend mit rund 70º Gefälle wieder Richtung Erdboden geht. Der rund 1,6 km lange Silverstar ist der 4. Speed Coaster weltweit und der erste auf europäischem Boden. Gebaut wurde Silverstar von der Achterbahn Edelschmiede Bolliger & Mabillard (Schweiz) in enger Zusammenarbeit mit der „hauseigenen“ Firma Mack in Waldkirch. Die knapp 12,8 Mio. Euro teure Anlage bietet seinen Fahrgästen eine ca. 4 Minuten lange fahrt und wiegt rund 2.000 Tonnen.